Traditionelle Tattoos

Hier arbeite ich mit alten Symbolen und Mustern aus dem germanischen und keltischen. Ob Thors Hammer, Yggdrasil, Runen oder traditionelle Muster - bei mir bist du dafür genau richtig.

Was ist das Besondere?


Tätowierungen sind eine uralte Kunst und drücken die eigene Persönlichkeit sowie den gegangenen Lebensweg aus. Auch heilende und magische Symbole wurden bereits vor Jahrhunderten tätowiert, um den Träger zu mehr Gesundheit zu führen und sein Leben zu verbessern. Sogar Ötzi hatte 61 Tätowierungen, bei denen man davon ausgeht, dass sie zur Heilung eingesetzt wurden. Auch unsere germanischen und keltischen Vorfahren haben mit den Runen gelebt und ihre Botschaften geachtet. Heute ist das Wissen um die alten Symbole so gut wie erloschen und der westliche Mensch glaubt meist nur an das, was sich wissenschaftlich beweisen lässt. Doch wer einmal über den Tellerrand hinausschaut, wird schnell merken, dass die Urvölker sehr viel mehr Weisheit besaßen, als wir in unserer heutigen Kultur.