Beratung der anderen Art

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit den Themen der Psychologie, Philosophie, Quantenphysik, Spiritualität, Gedankenkraft, Frequenzen, Energie, Träumen, Reinkarnation, Schicksal usw. 

Dieses Wissen hat meine Sichtweise auf mich und die Welt komplett verändert. Es hat mir und den Menschen, denen ich diese Themen näher gebracht habe, sehr geholfen das Lebensglück wieder zu finden. Was man mit diesem Wissen, Gedankenkraft und Meditationen alles bewirken kann, scheint für die meisten Menschen unglaublich zu klingen. Selbstheilung ist hier ein großes Schlagwort, nicht nur körperlich sondern vor allem mental. Emotionale Traumata und Blockaden kann man oft selbst lösen, wenn man dazu bereit ist. Bereits im alten Ägypten und noch bis ins 16. Jahrhundert hinein - in der traditionellen europäischen Medizin - hatten die Menschen dieses Wissen und praktizierten spirituelle Heilmethoden wie den Tempelschlaf und Entgiftungskuren. 

Ich biete eine ganzheitliche Beratung an und kann dir in fast jedem Lebensbereich zur Seite stehen. So erfährst du z.B.

  • Welche Lebensmittel wirklich gesund sind (inkl. Ernährungsplan)
  • Was du definitiv meiden solltest
  • Wie du fitter wirst (inkl. Trainingsplan)
  • Wie du deinen Schlaf verbessern kannst
  • Wie du lernst, deine Träume zu deuten
  • Wie du alte Traumata erkennen und an ihnen arbeiten kannst
  • Wozu Meditation gut ist und wie man es anwendet
  • Wie du dein Ego auflösen und der werden kannst, der du wirklich bist
  • uvm.


Die Beratung wird persönlich, telefonisch sowie online angeboten.

Dauerhaft negative Gedanken und unverarbeitete emotionale Aufgaben machen den Körper auf Dauer krank.

Wie entstehen Krankheiten und was sind die Voraussetzungen für Gesundheit und Wohlbefinden? Mehr als 90 Prozent unserer Krankheiten und Schmerzen entstehen durch emotionale Altlasten, wie durch unverarbeitete Erlebnisse in der Kindheit, Probleme am Arbeitsplatz oder eine Trennung - so die Erkenntnis renommierter Wissenschaftler aus den Bereichen Medizin, Quantenphysik, Kinesiologie, Biologie und Genetik.

Unausgesprochene, unterdrückte Emotionen verharren im Körper wie kleine tickende Zeitbomben – sie sind Krankheiten, die erst in der Zukunft gedeihen werden. Schrittweise wird jede Emotion, die wir nicht verstehen oder die wir zu unterdrücken versuchen in eine Krankheit verwandelt. Mit anderen Worten: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Krankheit, die sich vielleicht gerade jetzt zeigt, auf Emotionen beruht. Emotionen, die tief im Unterbewusstsein verankert sind und wirken.

Werden die verdrängten Emotionen verarbeitet, können wieder Gesundheit und seelisches Wohlbefinden entstehen. Gelingt es uns zusätzlich neuen seelischen Ballast zu vermeiden, erhöhen sich die Chancen auf dauerhafte Gesundheit und Wohlbefinden sehr deutlich. Wir beginnen unser Leben in der Gegenwart zu erfahren und nicht mehr als ständige Wiederholungsschleife unserer Vergangenheit. Dies schafft Raum endlich das zu leben, was unserem Innersten entspricht.

Alles beginnt bei dir.


Meine Artikel zu Beratungsthemen:

Spiritualität - eine kleine Einführung

Die Zirbeldrüse

Die Energiezentren unseres Körpers

Bewusstseinszustände und Stress

Selbstliebe